Weiterhin müssen wir Kontakte und Begegnungen einschränken.
Alle Gruppen ruhen zurzeit. Der Konfirmandenunterricht findet online statt. Auch die Gruppe „Schreiben über Gott und die Welt“ hat sich entschieden, das Internet zu nutzen.
Wenden Sie sich bei Fragen und Redebedarf gerne an das Pfarrbüro, tel. 02606/344 und/ oder an die Seelsorgerinnen der Gemeinde.
Unsere Gottesdienste finden wie gewohnt in der Kirche statt. Einzelne Gottesdienste werden über „youtube“ über das Konto der Ev. Kirchengemeinde Winningen gestreamt. Der nächste Gottesdienst ist der 21. Februar 2021. Im Nachgang finden Sie diesen auch auf unserer Homepage.

Das Hygienekonzept ist bewährt (Abstand, Maske, kein Gesang) und wir bitten um Anmeldung. Es stehen 50 Plätze zur Verfügung.
Veranstaltungen und Gottesdienste 2021 in Corona-Zeiten
Für Reservierungen zu Veranstaltungen und den kommenden Gottesdiensten nutzen wir ab eine Buchungsplattform. Bitte lesen Sie vorab die untenstehende Anleitung!
Hier können Sie sich anmelden -> http://termine.ekir.de/veranstaltungen?vid=258

Anleitung:
1. Klicken Sie beim gewünschten Termin in der Liste auf den unterstrichenen Titel
2. Klicken Sie auf der erscheinenden Detailseite auf den Knopf „Rückmeldeformular“
3. Geben Sie Ihre Daten ein und bestätigen Sie die Eingabe mit dem Knopf „Vorschau“
4. Um sich mit den gezeigten Daten anzumelden, drücken Sie „Formular abschicken“

Fastenaktion für Klimaschutz und Klimagerechtigkeit 2021

Die besondere Zeit der Pandemie ermöglicht uns Herz und Sinne zu weiten und diese Zeit zur Neuorientierung zu nutzen:

Wir laden Sie ein, in der Fastenzeit einen Akzent zu setzen:

Unter dem Thema „Soviel Du brauchst…“ bieten die PG Untermosel-Hunsrück und die Ev. Kirchengemeinde Winningen dazu folgende Möglichkeiten an:

a) Soviel Du brauchst …“- drei Bibelabende: Donnerstag 25.2, 11.3., 25.3.

Gemeinsam wollen wir Gottes Wort hören und teilen –  zu den Lesungstexten der Passionszeit

b) Soviel Du brauchst…“ Fastengruppe für das Klima: Do 18.2., 4.03., 18.03.

Spüren und forschen, was ich wirklich brauche, was wichtig ist für ein gutes Leben im Einvernehmen mit der Schöpfung. Dabei orientieren wir uns an den Wochenthemen der diesjährigen ökumenischen Klimafastenaktion, Infos: www.Klimfasten.de

Die Videokonferenzen sind donnerstags 20.00-21.00 Uhr :

• Bei den Bibelabenden ist eine Teilnahme an einzelnen Treffen möglich
  • Bei der Fastengruppe scheint ein regelmäßiger Austausch hilfreich
  • Natürlich kann auch beides belegt werden

Ansprechpartnerinnen:

Iris Ney, Ev Pfarrerin Winningen 02606-344, winningen@ekir.de

Rudolf Demerath, GemRef  PG Untermosel-Hunsrück 02607- 963296 gemrefdem@gmx.de

Anmeldungen bis Sonntag vor dem jeweiligen Termin:

Das einfachste ist, Sie schicken eine Email – dann senden wir Ihnen per Email den Link für die Online Plattform zu.  Sie brauchen: Ein Laptop/Tablet/Smartphone mit Kamera und Mikrofonfunktion.

Kinderkirche

Leider können wir noch nicht zusammen feiern, daher präsentiert die Kinderkirche ein neues Format: Einmal im Monat wird es einen Podcast geben!

Hört ihn euch gerne an und klickt auf dem unteren schwarzen Balken auf die Wiedergabetaste.

Wer ihn gerne persönlich, per Email zugestellt haben möchte, meldet sich bitte im Pfarrbüro.

Kindern halt geben – die Sternsingeraktion 2021

Leider können die Sternsinger in diesem Jahr nicht von Haus zu Haus gehen, aber es gibt trotzdem viele Möglichkeiten die Aktion zu unterstützen. So kann Maxim und anderen Kindern auf der Welt auch in Zukunft geholfen werden. Spenden kann man zum Beispiel unter https://www.sternsinger.de/spenden/spendenformular/ oder ihr packt eure Spende in einen Umschlag, schreibt „Sternsinger“ darauf und werft ihn im Ev. Gemeindebüro ein.

Gottesdienst vom 31.01.2021:

Gottesdienst zu Heilig Abend 17.30 Uhr online:

Krippenspiel der Kinderkirche