Der Sonntagsgruß als Angebot für Zuhause in Form von Lesegottesdienst, Podcast und Musik geht weiter – auch wenn wir in der Kirche und im Gemeindezentrum wieder Präsenzgottesdienst feiern. Zurzeit können wir insgesamt 32 Plätze anbieten.  Mancher möchte  aus unterschiedlichsten Gründen noch keinen Gottesdienst unter den jetzigen Bedingungen besuchen.

Wir freuen uns über Rückmeldung – jeder Art – auch um abzuschätzen, ob dieses Angebot über Corona hinaus gefragt sein könnte.

Gott auf der Spur – Leben im Vertrauen

–          Spurensuche für 7 Sonntage  –

Auftakt: 07.06.20 Das Geheimnis Gottes und die Spurensuche (Trinitatis )

Sonntagsgruß zum 07. Juni 2020

Hier finden Sie unseren Sonntagsgruß zum Sonntag Trinitatis (PDF)

Die Audiodatei (Podcast) enthält die Predigt aus dem Sonntagsgruß (beginnend auf Seite 2 – „Predigt: Gnade sei mit Euch,…“)

Zur Musik zum aktuellen Sonntagsgruß:
In den nächsten Wochen geht es im Sonntagsgruß um Leben im Vertrauen. Hannah Ney hat ein Lied zur Jahreslosung 2020 geschrieben und aufgenommen. Die Losung lautet „Ich glaube, hilf meinem Unglauben“ (Markus 9,24) In meinen Worten: Ich vertraue, hilf meiner Unsicherheit.

Baba Yetu – das afrikanische Vater unser

Dieses Musikvideo des Jugendchors „No limits“ vom Musikforum Kastellaun möchten wir mit Ihnen teilen. Baba Yetu – das afrikanische Vater unser : Ein großes Kommunikationsgeschehen – viele für viele in fremder Sprache und doch zu verstehen.

Liebe Kinder, hier ist das Kinderkirchenvideo!

Und hier ist das Rezept für alle die das Video geguckt haben und jetzt aktiv werden wollen 🙂

Die Glocken der ev. Kirche in Winningen werden um zehn Minuten vor 10 zum gemeinsamen Gottesdienst einladen.Gerne sind wir alle ansprechbar für Gespräche (über Telefon, Email). Die Kontaktdaten finden Sie in der Rubrik Kontakt.