Weil wir im Moment nicht zusammen in der Kirche Gottesdienst feiern können, haben wir einen „Sonntagsgruß“ vorbereitet – einen kleinen Gottesdienst für zuhause.

Das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde grüßt Sie auf diesem Wege herzlich und freut sich, wenn Sie auch während der Osterzeit zu gewohnten Zeiten mit uns Gottesdienst in anderer Form feiern – jede und jeder für sich oder im engsten Familienkreis und doch miteinander verbunden.

Ostersonntagsgruß

Hier finden Sie den Text zum Ostersonntagsgruß 2020  (PDF)
und die Audiodatei (Podcast) der Predigt zum Ostersonntagsgruß (mit Musik: Intro/Halleluja – Predigt – Lied: EG 99)

Kinderkirche: Ostern auf der Spur

Auch die Kinderkirche findet vorübergehend digital statt. Hinweis: Mit dem Abspielen des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Gruß zu Karfreitag

Hier finden Sie den Text zum Gruß zu Karfreitag (PDF)
und die Audiodatei (Podcast) der Predigt zum Karfreitagsgruß (mit Musik)

Gründonnerstag

Liebe Gäste an unserem Tisch am Gründonnerstagabend, hier finden Sie/ findet Ihr eine Vorlese- und Mitmachgeschichte.

Gründonnerstag für zuhause eine Mitmachgeschichte (PDF)

Wer mitmachen will, bereite einen Gemeinschafts-Teller vor:
• Ein kleines Gefäß mit Salzwasser
• Ein kleines Gefäß mit Apfelmus (=lehmfarbenes Mus)
• In dünne Streifen geschnittene Karotten (für jede Person mind. 1 Streifen)
• gebratenes Lammfleisch (für jede Person ein kleines Stück, man kann auch das Fleisch weglassen und an dieser Stelle nur lesen)
• Bittere Kräuter (Ruccola oder Schnittlauch oder…)
• Extra auf den Tisch stellen: Ein Becher Saft / Wein
• Ein Stück Brot (Baguette zum Brechen/ Fladenbrot/ Knäckebrot…)
• Eine Kerze und Streichhölzer