Kalli würde sich total freuen, euch wiederzusehen…

Und das ist jetzt möglich!

Wir feiern Kinderkirche mit Abstand und unter Einhaltung aller Hygieneregeln.

Das heißt:

Wir feiern möglichst draußen. Nur dort ist auch gemeinsames Singen erlaubt. Wir basteln und malen in festen Gruppen, auf festen Plätzen und mit Abstand. Wir müssen Kontakte nachverfolgen können, daher brauchen wir die Kontaktdaten der Kinder. Diese Listen werden einen Monat lang sicher aufbewahrt und dann vernichtet. Außerdem gilt für alle Kinder ab 6 Jahren die Maskenpflicht.


Beitrag Mai

DIE TAUFE

Hallo Kinder!

Könnt ihr euch eigentlich noch an eure Taufe zurückerinnern? Bestimmt nicht, die ist bei den meisten von sicherlich schon ganz schön lange her. Damals ward ihr noch viel zu klein, um das mit der Taufe richtig mitzubekommen.

In der Kinderkirche stellen wir uns darum heute die Frage:

Warum taufen wir eigentlich? Wisst ihr das? Und warum taufen wir mit Wasser?