• 1) Gottesdienst
Wir wollen die lebenstragende Kraft des Glaubens im Gottesdienst feiern. Wir suchen dafür verschiedene Formen. Der Gottesdienst soll das Herz unserer Gemeinde sein.

Darum halten wir fest an:

• +  den an den regelmäßigen, traditionell verankerten Gottesdiensten an den Sonn- und Feiertagen sowie an persönlichen Festtagen (z.B. Goldhochzeit)
  • +  an den zielgruppenorientierten Gottesdiensten (z.B. Gottesdienste in Schulen, Seniorenheimen)
  • +  der Kinderkirche (monatliches zweistündiges religions- pädagogisches Angebot mit liturgischem Beginn und Abschluss)
  • +  an der gottesdienstlichen Begleitung von besonderen Ereignissen im Dorf- und Gemeindeleben (Kunsttage, Folklorefestival … )
  • +  an Gottesdiensten mit variabler Liturgie, spielerischen Elementen und anschließendem gemeinsamem Essen oder Zusammensein

Das wollen wir weiterentwickeln bzw. angehen:

• +  Kommunikativere Formen der Verkündigung und Gemeinschaft
  • +  Einbeziehung von Gruppen in die Gottesdienstgestaltung