Das Leitungsteam der Frauenhilfe, Christa Scheffler-Löwenstein, Renate Schmieder, Gustl Gail und Gisela Knebel, haben gemeinsam mit Pfarrerin Iris Ney beraten, wie es mit den monatlichen Treffen der Frauenhilfe weitergehen soll.

Der Kreis der Frauenhilfe, lange stabil mit 20 bis 25 verbundenen Frauen, ist immer kleiner geworden. Zunehmend ist Frauen der Besuch des monatlichen Treffens am Nachmittag körperlich nicht mehr möglich. Manche sind weggezogen und über die vielen Jahre sind natürlich auch treue Mitglieder gestorben. Auch das Leitungsteam kämpft mit den Grenzen des Alters und die Vorbereitungen der Nachmittage werden zusehends mühsamer.

Viele Einladungen haben die Leitungsfrauen und Pfarrerin Ney ausgesprochen, trotzdem sind in den letzten Treffen sehr wenige Frauen gewesen. Auch neue Besucherinnen haben sich nicht verbindlich gefunden. Darum hat das Leitungsteam beschlossen, ab August die monatlichen Treffen der Frauenhilfe am Donnerstagnachmittag ruhen zu lassen. Im Advent, am Donnerstag, den 14. Dezember laden wir um 15.00 Uhr nochmal alle Frauenhilfsfrauen und interessierte Frauen herzlich zu einem Treffen ein. Wir wollen mit Ihnen gemeinsam beraten: Wie geht es weiter? Gibt es Frauen, die Interesse haben auch leitend und gestaltend mitzuwirken? Gibt es überhaupt einen Bedarf für Frauen, sich in dieser Form zu treffen? Wenn nein, gibt es anderen Bedarf?

Bitte merken Sie sich den Termin vor: Donnerstag, 14. Dezember 15.00 Uhr Ev. Gemeindezentrum